Herbst

Hallo alle zusammen!

Ich bin ja eigentlich gar nicht der Fan von kaltem Wetter mit viel Regen, aber wenn das Wetter im Herbst gut ist und die Sonne scheint, gibt es nichts schöneres, als durch einen Wald zu laufen, die schönen Farben der Blätter zu betrachten und die frische Luft einzuatmen. Findet ihr das nicht auch?

Herbst 1

Eines meiner Lieblingszitate, dass mir mal wieder durch den Kopf gegangen ist, ist:

„Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!“

Ich finde dieses afrikanische Sprichwort deshalb so schön, weil es eine so tolle Bedeutung hat. Denn ist es nicht wirklich im Leben so, dass wenn man sich mit den guten Dingen beschäftigt, die schlechten hinter einem bleiben? Man sollte sich doch viel eher mit Sachen befassen, die einem gefallen und glücklich machen und die einen aufbauen, nicht mit den Dingen, die schlechte Laune hervorrufen oder die einen nur nerven. Ich meine damit nicht, dass man alles, was einem nicht gefällt einfach nicht machen soll. Es gibt immer etwas, das einem nicht gefällt und das trotzdem gemacht werden muss. Aber wenn wir versuchen generell die schönen Dinge im Leben zu betrachten, ist das doch viel mehr wert, als wenn wir uns über die Dinge, die wir nicht mögen immer aufregen.

Manchmal ist der Kopf so voller Dinge und da kann es wirklich helfen, nach draußen zu gehen und einen Spaziergang zu machen. Es wird jetzt zwar wirklich kälter, aber wenn die Sonne scheint, dann ist es draußen wirklich herrlich.

Liebe Grüße

Maike

 

Kommentar verfassen

