Mousepad verschönern und Patchworkdecke

Hallo ihr Lieben!

Heute werde ich euch zwei DIY-Projekte vorstellen, die ich mal gemacht habe. Die Patchworkdecke ist schon vor längerer Zeit entstanden und das Mousepad erst vor wenigen Tagen. Beides nach der Idee von Pech und Schwefel. Das war übrigens der erste Blog den ich gelesen habe und ich liebe es bis heute die Einträge von Ricarda zu lesen!

PicsArt_1447748744218

Es hat echt ewig gedauert diese Decke zu nähen. Es war mein erstes Nähprojekt, das ich zu Hause gemacht hab. (In der Schule haben wir mal vor ein paar Jahren einen Schlafanzug genäht.) Insgesamt hat es mehrer Monate gedauert, bis sie endlich fertig war, weil ich immer wieder wochenlange Pausen eingelegt hatte. Alleine schon die Quadrate zuzuschneiden hat lange gedauert und war echt anstrengend, da ich nicht so einen Roller hatte, sonder alles mit einem normalen Bastel-Cuttermesser gemacht habe. Auch davor das Stoffe aussuchen gehen, hat lange gedauert. Ich stand im Laden und hab mir überlegt, welche Stoffe, wie zusammenpassen könnten.

Nachdem dann endlich mal das Top genäht war, musste ich mir noch einen Fleecestoff aussuchen, der übrigens ebenfalls Lila ist. 

Es hat so viel Spaß gemacht, die Patchworkdecke zu nähen, aber so schnell werde ich mich wohl nicht nochmal an so ein großes Teil setzten. 

Als nächstes das Mousepad.

PicsArt_1447749027332

Hier hab ich mich nicht ganz an die Anleitung von Pech und Schwefel gehalten, sondern noch eine einseitige Klebefolie draufgeklebt, die leider auf der Rückseite nicht so heben wollte, wie ich es wollte. Deshalb wurde sie noch mit Kleber befestigt. Jetzt rutscht die Maus aber etwas besser, wie als ich nur den Stoff drauf hatte. 

Jetzt sieht es auf jeden Fall um einiges besser aus, als das Werbegeschenk von davor.

Gerne könnt ihr den Beitrag kommentieren und mir schreiben, wie euch die beiden Projekte gefallen haben oder ob ihr auch schonmal so etwas gemacht habt.

Einen wunderschönen, sonnenreichen Herbsttag!

Liebe Grüße

Maike
Kommentar verfassen

