Bücher von Jojo Moyes

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat die ein oder andere von euch schon mal von der Schriftstellerin Jojo Moyes gehört? Wer gerne liest, mit Sicherheit. Sie ist eine Bestsellerin, seit ihr Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ rauskam. 

Ich hab dieses Buch damals von zwei Freundinnen, die ich schon sehr lange kenne, zum Geburtstag bekommen und fand es einfach toll. Gut geschrieben und interessant, es ist nicht zu kitschig und es passiert nicht zu viel, sondern es ist einfach eine tolle Geschichte.

Inzwischen hat sie auch eine Fortsetzung zu dem Buch geschrieben („Ein ganz neues Leben“), da so viele wissen wollten, wie es weitergeht. Und auch sonst kamen noch einige weitere Bücher von ihr auf den Markt, die alle genauso super waren – ich fand die anderen eigentlich sogar besser, weil mich die Geschichten der anderen mehr interessiert haben.

Kurz zusammengefasst geht es in „Ein ganzes halbes Jahr“ um eine junge Frau, die einen Pflegejob bei einem Tetraplegiker annimmt. Und Jojo Moyes erzählt dann vom Alltag und davon wie Louisa versucht ihn wieder zu motivieren. – Ich will hier nicht zu viel erzählen, falls es jemand noch nicht gelesen hat.

Die anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe heißen „Ein Bild von dir“, „Weit weg und ganz nah“ und „Eine Handvoll Worte“. Alles drei wunderbare Bücher und auch dicke Schmöker, die man schon eine Weile liest. 

„Die Tage in Paris“ muss ich noch lesen und bin mal gespannt wie das so ist, da es die Vorgeschichte zu „Ein Bild von dir“ ist, das vielleicht sogar mein Lieblingsbuch ist. Die Bücher sind alle so toll, dass ich nicht genau sagen kann, welches ich am meisten mag. :D

Jojo Moyes ist eine fantastische Schriftstellerin und ich bin gespannt, was sonst noch so von ihr erscheinen wird. 

Kennt ihr die Bücher und wie findet ihr sie? Oder könnt ihr mir andere Bücher empfehlen, weil gerade weiß ich gar nicht, was ich lesen soll.

Liebe Grüße

Maike

 

Kommentar verfassen

