Things in a Jar

Hallo ihr Lieben!

Heute zeig ich euch etwas, das ich super praktisch und ein echt tolles Geschenk für eine gute Freundin oder Verwandtschaft finde. Things in a Jar – nennt sich das und man kann es ganz einfach machen.

20151202_163031.jpg

Was man dafür braucht?:

  • Ein Einmachglas oder Joghurtglas
  • evtl. weiße Farbe
  • evt. Pinsel
  • Sachen, um sie in das Glas zu tun
  • Schnüre, Bändel, Spitze um das Glas zu verzieren

Entweder ihr kauft ein hübsches Einmachglas oder ihr nehmt, wie ich, Joghurtgläser. Ich habe die Deckel der Gläser noch weiß angemalt, damit es schöner aussieht, das geht natürlich auch in jeder anderen Farbe oder ihr klebt etwas darüber. Euch fällt bestimmt etwas ein, wie man den Deckel verschönern kann. Eines der Gläser hab ich noch mit Schnüren verschönert, das andere so schlicht gelassen, auch hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!

Nun muss nur noch etwas in die Gläser kommen. Ich hab da ganz viele Ideen auf dieser Seite gesehen (bin auf sie über Pinterest gekommen), die aber eigentlich alle auf Englisch sind. Aber man bekommt gute Anregungen!

In eines der Gläser hab ich 24 Zettel mit Zitaten drauf reingetan, da ich noch einen kleinen Weihnachtskalender mit Zitaten machen wollte. Das andere Glas wird als Sparschwein funktionieren. Ich werde jeden Tag alle 1 Euro Münzen aus meinem Geldbeutel in diese Glas tun und bin mal gespannt, wie schnell es sich füllen wird. Dieses Geld kommt zu meinem Reisegeld, mit dem ich nächsten Sommer für einen Monat durch England reisen will.

Eine weitere Idee, bei der ich gerade noch bin, ist, 52 Zettel, einen für jede Woche des kommenden Jahres, mit kleinen Aufgaben und/ oder Zitaten in das Glas zu tun und einer Freundin zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu schenken.

Weiter Things in a Jar-Ideen:

Kommentiert doch, ob ihr so etwas auch schon gemacht habt und wenn ja, was! Ich würde mich über jede neue Idee freuen!

Liebe Grüße

Maike
3 Gedanken zu “Things in a Jar

Kommentar verfassen

